Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht / Michael Corsten, Melanie Pierburg, Dennis Wolff, Katrin Hauenschild, Barbara Schmidt-Thieme, Ulrike Schütte, Sabrina Zourelidis (Hrsg.)

In der Schul- und Unterrichtsforschung haben sich mittlerweile eine ganze Reihe Themen gefunden, die mit videografischen Beobachtungsmethoden untersucht werden. Daraus folgen interessante Befunde, aber auch neue Fragen: Welche Chancen gehen mit audiovisuellen Daten für die Schul- und Unterrichtsforschung einher? Welche methodischen und theoretischen Tendenzen zeichnen sich hier ab? Sind dabei bestimmte Unterrichtsformen oder Fächer der Videoanalyse zugänglicher als andere? Der Band gibt einen Überblick zu den derzeit einschlägigen Forschungen.

Gespeichert in:
Buch
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte Person(en) Corsten, Michael 1961- (herausgegeben von), Pierburg, Melanie 1981- (herausgegeben von), Wolff, Dennis 1982- (herausgegeben von), Hauenschild, Katrin 1968- (herausgegeben von), Schmidt-Thieme, Barbara 1968- (herausgegeben von), Schütte, Ulrike ca. 20./21. Jh (herausgegeben von), Zourelidis, Sabrina ca. 20./21. Jh (herausgegeben von)
InstitutionJuventa Verlag
Ausgabe1. Auflage
Ort, Verlag, Jahr Weinheim ; Basel : Beltz Juventa , 2020
Umfang376 Seiten : Illustrationen : 23 cm x 15 cm
ISBN9783779961598
3779961598
SpracheDeutsch
SchlagwörterUnterrichtsforschung / Videoaufzeichnung / Qualitative Methode / Unterrichtsbeobachtung / Forschungsdaten
Online-ZugangInhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Persistente URLhttps://katalogplus.ub.uni-bielefeld.de/title/HT020341860
 Vormerken oder aus dem Magazin bestellen

Online

Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis

Erziehungswissenschaft (16), Fachbibliothek UHG-II, T1

Standort Erziehungswissenschaft (16), Fachbibliothek UHG-II, T1
Signatur LB220 Q1V6 (Mehr zum Thema)
Mediennummer UBBI-00099867
Leihfrist 30 Tage
Status Verfügbar
Vorgemerkt? Nein