Grundlagen hypermedialer Lernsysteme : Theorie - Didaktik - Design / Rolf Schulmeister
Die Bewertung hypermedialer Lernsysteme erfordert einen interdisziplinären Ansatz, der hier die Disziplinen Informatik, Psychologie und Didaktik zusammenführt. Instruktionalismus und Konstruktivismus werden verglichen und ihre Umsetzungen bzw. der Einfluss dieser Ansätze auf die Erstellung von Lernsoftware und der Erfolg resultierender Programme diskutiert. Die Darstellung mündet in einem "Plädoyer für die Phantasie", das dazu auffordert, Visionen für den zukünftigen Einsatz von Hypermedia-Systemen zu entwickeln, die ihre ganzen Möglichkeiten ausschöpfen. Für die 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert
Person | |
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Ausgabe | 4., überarb. und akt. Aufl |
Ort, Verlag, Jahr |
Berlin ; Boston
: Oldenbourg Wissenschaftsverlag
, 2009
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Umfang | 1 online resource (494 p.) |
ISBN | 9783486594096 |
Sprache | Deutsch |
Online-Zugang | https://doi.org/10.1524/9783486594096 Cover De Gruyter E-Books EBA bis 31.12.2026 (ZDB-23-DGG-eba) |
Persistente URL | https://katalogplus.ub.uni-bielefeld.de/title/HT020782820 |
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