Wer bestimmt den Lernerfolg: Kind, Schule, Gesellschaft?

Long description: Seit Jahren diskutieren Politiker, Fachleute und Eltern darüber, welche Schulform die beste für unsere Kinder ist. Aus den Augen verloren haben sie dabei die Schüler selbst, ihre Individualität, ihre unterschiedliche Entwicklung – und ihre Motivation, die den Schulerfolg maßgeblich bestimmt. Der Bestsellerautor Remo H. Largo rückt die Schüler und ihre Bedürfnisse ins Zentrum seiner Forderungen: Schulen sollen eigenverantwortlicher werden. Der Bildungsauftrag muss auf den Prüfstand. Schüler verlangen individuelle Förderung. Largos Überlegungen sind brisant, weil sie dazu führen, alte Denkgewohnheiten aufzugeben und die Verantwortung in unserem Bildungssystem neu zu denken.

Gespeichert in:
Elektronisch E-Book
Bibliographische Detailangaben
Person Largo, Remo H. (verfasst von)
Ort, Verlag, Jahr Weinheim : Beltz Verlagsgruppe , 2013
UmfangOnline-Ressource (113 S.)
ISBN3-407-22343-9
SpracheDeutsch
ZusatzinfoPublicationDate: 20131121
Online-ZugangContent-Select Global Alltitles

Bei Problemen beim Zugriff auf diese Online-Quelle beachten Sie unsere Hinweise zum Zugriff auf lizenzierte Angebote von außerhalb des Campus.