Strategisches Management in Museen : Mit Change Management und Balanced Scorecard aktiv gestalten / Michaela Conen
Die Relevanz strategischen Managements für Museen liegt darin begründet, langfristige Lösungen für sich verändernde Rahmenbedingungen im Museumssektor zu finden und insbesondere aktiv zu gestalten. Die Kultur- und Medienmanagerin Michaela Conen zeigt, wie ein wirkungsvolles, aktives strategisches Management in Museen erfolgen kann und wie dabei Change Management und der Einsatz der Balanced Scorecard ein planvolles Vorgehen ermöglichen.
Gespeichert in:
E-Book
Person | |
---|---|
Ausgabe | 1st ed. |
Ort, Verlag, Jahr |
Bielefeld
: transcript Verlag
, 2015
|
Umfang | 1 online resource (232 p.) Issued also in print. |
ISBN | 3-8394-2843-2 |
Sprache | Deutsch |
Zusatzinfo | Description based upon print version of record. |
Zusatzinfo | Frontmatter 1 Inhalt 5 Danksagung 7 Zusammenfassung 9 Abbildungen 11 Tabellen 15 Abkürzungen 17 1. Ausgangslage 19 2. Strategisches Management und Museen in öffentlicher Trägerschaft 65 3. Einsatz des Change Managements zur Einführung der BSC in Museen in öffentlicher Trägerschaft 121 4. Anwendungsmöglichkeit der BSC in Projekten in Museen in öffentlicher Trägerschaft 151 5. Fazit und Ausblick 195 Literatur 199 Anhang mit Anhangsverzeichnis 221 Backmatter 230 |
Zusatzinfo | German |
Serie/Reihe | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement. |
Online-Zugang | UTB Scholars EBS 2024 https://doi.org/10.14361/9783839428436 |
Bei Problemen beim Zugriff auf diese Online-Quelle beachten Sie unsere Hinweise zum Zugriff auf lizenzierte Angebote von außerhalb des Campus.