"ADHS" verstehen? : Phänomenologische Perspektiven / Valeska Olde, Horst Rumpf
Obgleich kaum ein anderes Erziehungsthema in der Öffentlichkeit wie der Fachwelt so kontrovers und breit diskutiert wird wie das der "ADHS", gibt es einen Mangel an genuin pädagogischen Positionen. Die zum gesellschaftlichen Problem erklärten Phänomene unruhigen, unaufmerksamen und impulsiven Verhaltens von Kindern in eine für die pädagogische Arbeit erforderliche Verstehensperspektive zu rücken, ist das Anliegen dieses Buches. Das interdisziplinär angelegte Buch versieht voreilige Erklärungsgewohnheiten der "ADHS" mit einem Fragezeichen, eröffnet ein vertieftes Verständnis der unter diesem Namen gefassten Störungen und enthält eine Fülle an Implikationen für die praktische pädagogische Arbeit.
Person | |
---|---|
Beteiligte Person(en) | |
Ausgabe | 1st ed. |
Ort, Verlag, Jahr |
Leverkusen
: Budrich UniPress
, 2010
|
Umfang | 1 online resource (258 pages) |
ISBN | 9783863884192 3863884191 |
Sprache | Deutsch |
Online-Zugang | UTB Scholars EBS 2025 |
Bei Problemen beim Zugriff auf diese Online-Quelle beachten Sie unsere Hinweise zum Zugriff auf lizenzierte Angebote von außerhalb des Campus.