Audience Development in der Migrationsgesellschaft : Neue Strategien für Kulturinstitutionen / Vera Allmanritter
Deutschland ist ein Einwanderungsland - dies stellt auch Kulturinstitutionen vor die Frage, wie sie Menschen mit Migrationshintergrund für ihre Angebote begeistern und somit zu deren kultureller Teilhabe beitragen können. Was aber sind deren kulturelle Interessen, wodurch zeichnet sich ihr Kulturnutzungsverhalten aus und was sind etwaige Besuchsbarrieren? Vera Allmanritter geht in einer empirischen Studie diesen Fragen nach, liefert einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und stellt praxisnah dar, wie Kulturinstitutionen Audience Development für Menschen unterschiedlicher Milieus und Herkunft betreiben können.
Person | |
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Ausgabe | 1st ed. |
Ort, Verlag, Jahr |
Bielefeld
: transcript Verlag
, 2017
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Umfang | 1 online resource (360 pages) : : illustrations. |
ISBN | 3-8394-3788-1 |
Sprache | Deutsch |
Zusatzinfo | Frontmatter 1 Inhalt 5 Danksagung 7 1. Einleitung 9 2. Audience Development: strategisches Gewinnen und Binden (neuen) Publikums 23 3. Audience Development in Bezug auf Menschen mit Migrationshintergrund 93 4. Konzeption der empirischen Studie 149 5. Ergebnisse der empirischen Studie 161 6. Fazit und Ausblick 285 Literaturverzeichnis 311 |
Zusatzinfo | In German. |
Serie/Reihe | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement. |
Online-Zugang | UTB Scholars EBS 2024 https://doi.org/10.14361/9783839437889 |
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