PR für Kunst und Kultur : Handbuch für Theorie und Praxis / Birgit Mandel
Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen. Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur - von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Kultursparten, von »AKKi - Kultur für Kinder« über die Berliner Philharmoniker bis zum Kunstmuseum Wolfsburg, zeigen ganz unterschiedliche Erfolgsstrategien in der Kultur-PR.
Person | |
---|---|
Ausgabe | 4th ed. |
Ort, Verlag, Jahr |
Bielefeld
: transcript Verlag
, 2015
|
Umfang | 1 online resource (239 p.) |
ISBN | 3-8394-1086-X |
Sprache | Deutsch |
Zusatzinfo | [4., unveränderte Auflage 2012] |
Zusatzinfo | Frontmatter 1 Inhalt 5 Vorwort 7 I. Kultur-PR in einer multioptionalen Gesellschaft 9 II. Methodische Vorgehensweise von Kultur-PR - ein Leitfaden für die Praxis 37 III. PR-Praxis bundesdeutscher Kulturinstitutionen 119 IV. Trends, Erfolgsstrategien und Perspektiven in der Kultur-PR 225 Literatur 231 Backmatter 235 |
Zusatzinfo | German |
Serie/Reihe | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement. |
Online-Zugang | UTB Scholars EBS 2024 https://doi.org/10.14361/9783839410868 |
Bei Problemen beim Zugriff auf diese Online-Quelle beachten Sie unsere Hinweise zum Zugriff auf lizenzierte Angebote von außerhalb des Campus.