Betriebswirtschaftslehre : Eine Einführung am Businessplan-Prozess / Marcus Oehlrich

Dieses Lehrbuch vermittelt eine verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt auf den Managementfunktionen. Die Besonderheit besteht darin, dass es die betriebswirtschaftlichen Funktionen nicht getrennt voneinander darstellt, sondern die Praxiszusammenhänge, z.B. zwischen der Organisation und dem Strategischen Management, deutlich macht. Dies gelingt dadurch, dass der Erstellungsprozess eines Businessplans gemeinsame Grundlage ist.Aufbau1. Businessplan und Business Planning2. Geschäftsmodell, Zielsystem und Strategie3. Analyse von Markt, Kunden und Konkurrenten4. Gestaltung der Wertschöpfung5. Unternehmensstruktur6. Rechnungswesen7. Finanzierung, Shareholder Value und Wertmanagement8. Businessplan

Gespeichert in:
E-Book
Bibliographische Detailangaben
Person Oehlrich, Marcus (verfasst von)
Ausgabe3. Auflage 2013
Ort, Verlag, Jahr München : Verlag Franz Vahlen , 2013
Umfang1 online resource
ISBN9783800645466 (Online)
9783800645459 (Print)
SpracheDeutsch
Online-Zuganghttps://doi.org/10.15358/9783800645466

Bei Problemen beim Zugriff auf diese Online-Quelle beachten Sie unsere Hinweise zum Zugriff auf lizenzierte Angebote von außerhalb des Campus.