Betriebswirtschaftslehre : Eine Einführung am Businessplan-Prozess / Marcus Oehlrich
Dieses Lehrbuch vermittelt eine verständliche Einführung in die Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt auf den Managementfunktionen. Die Besonderheit besteht darin, dass es die betriebswirtschaftlichen Funktionen nicht getrennt voneinander darstellt, sondern die Praxiszusammenhänge, z.B. zwischen der Organisation und dem Strategischen Management, deutlich macht. Dies gelingt dadurch, dass der Erstellungsprozess eines Businessplans gemeinsame Grundlage ist.Aufbau1. Businessplan und Business Planning2. Geschäftsmodell, Zielsystem und Strategie3. Analyse von Markt, Kunden und Konkurrenten4. Gestaltung der Wertschöpfung5. Unternehmensstruktur6. Rechnungswesen7. Finanzierung, Shareholder Value und Wertmanagement8. Businessplan
Person | |
---|---|
Ausgabe | 3. Auflage 2013 |
Ort, Verlag, Jahr |
München
: Verlag Franz Vahlen
, 2013
|
Umfang | 1 online resource |
ISBN | 9783800645466 (Online) 9783800645459 (Print) |
Sprache | Deutsch |
Online-Zugang | https://doi.org/10.15358/9783800645466 |
Bei Problemen beim Zugriff auf diese Online-Quelle beachten Sie unsere Hinweise zum Zugriff auf lizenzierte Angebote von außerhalb des Campus.